Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was haltet ihr von Nintendo an sich?

+14
Squall1990
FantasyRose
Buhu
Jannik.
_mika99_
Luigi
Finalmark
Aurum
Knato
Nico(xd)
Jonny
Blueshocker
Koopa_Yoshi
Luigi-Is-The-Best
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie findet ihr Nintendo im Allgemeinen?

Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_l1027%Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_r10 27% 
[ 6 ]
Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_l1050%Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_r10 50% 
[ 11 ]
Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_l1014%Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_r10 14% 
[ 3 ]
Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_l109%Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_r10 9% 
[ 2 ]
Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_l100%Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Bar_r10 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 22
 
 

Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr von Nintendo an sich?

Beitrag von Aurum Do 11 Jun 2015 - 15:48

Außerdem finde ich, dass Nintendo momentan nichts Interessantes mehr zum Verkauf anbietet. Ist halt meien Meinung.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr von Nintendo an sich?

Beitrag von Jonny Do 11 Jun 2015 - 18:42

Naja, die guten Spiele sind ja gerade draußen wie Smash 4, Splatoon und bald vilt auch ein neues Zelda Teil. Welche Spiele würden denn dich mehr interessieren?
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr von Nintendo an sich?

Beitrag von Aurum Do 11 Jun 2015 - 18:48

Das neue Zelda, zum Beispiel,klingt schon mal sehr gut.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr von Nintendo an sich?

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 23 Jun 2015 - 7:37

Ich bleibe bei meiner "Erstklassig" Wahl von 2012, möchte meinen Beitrag aber noch etwas ausschmücken. Jahrelang habe ich mich mit Nintendo in meiner Vergangenheit beschäftigt und ich denke nicht, dass man sie noch von Platz 1 auf meiner persönlichen liste verdrängen kann. Dennoch bin ich natürlich nicht mit allem zufrieden, jede Firma hat so ihre Vor- und Nachteile wie Finalmark auch schon schrieb.

Sehr gut ist jedenfalls, dass die Spiele einfach für alle gemacht wurde. Während ich früher mehr der Mario-Fanboy war, bin ich heute mehr begeistert von The Legend of Zelda und F-Zero.
Allerdings vermisse ich eine etwas düsterere Atmosphäre mittlerweile in vielen Games, auch Zelda. Blutige Wände wie bei Ocarina of Time im Schattentempel wird es wohl nie wieder geben und das Spiel ist doch auch nur ab 6 und nicht 16 Jahren. 95% der Gamer hatten kein Problem damit und Games ab 6 müssen einfach nicht immer kunterbunt sein

Manchmal bin ich der Meinung, dass Nintendo mehr mit anderen Firmen kommunizieren könnte, um ebenfalls Titel für ihre Konsolen erscheinen zu lassen, die nicht nur von ihnen entwickelt wurden. Das bringt nicht nur mehr Abwechslung, sondern ggf. auch den einen oder anderen Exklusivtitel, der gut Geld einbringen könnte und das auch bei älteren Spielern. Nintendo hat ja mit ZombiU einen Schritt in diese Richtung gemacht (das kam ja von Ubisoft), allerdings hat es sich nicht wie erwartet verkauft, auch wenn es eines der ersten Games für diese Konsole war und viele Bundles im Angebot waren. Titel wie Eternal Darkness oder die Tales of sowie Soul Calibur Reihe sind dagegen gute Beispiele. Kamen sehr gut an und waren nicht immer zwanghaft nur für Playstation oder Xbox. Soul Calibur II ist sogar für alle 3 Firmenkonsolen erschienen (Xbox, PS2 und Gamecube), aber auf jeder Version gab es einen anderen Gastkämpfer.

Manchmal konzentriert sich Nintendo auch zu sehr auf ihre Handhelds. Es gibt schon tausend verschiedene DS Modelle, welche mittlerweile fast schon perfektioniert wurden. Das ist schön und gut, ich mag sie ja auch, aber etlichen Gamern sind auch die Heimkonsolen sehr wichtig und immer wieder haben wir die Rede davon, was man bei der WiiU hätte besser machen können.

Wenigstens ist der Online Modus kostenlos, sonst würde ich mich wirklich ärgern. Dass Nintendo mittlerweile viele DLCs anbietet mag eventuell nervig sein, aber es ist wirklich vorteilhaft für sie selbst. Auch andere Firmen nutzen DLCs mittlerweile, für teilweise deutlich unverschämtere Preise, regelmäßig als Geldquelle. Man kann es ihnen also nicht übel nehmen, sollte aber immer gut darauf achten, was man nun wirklich benötigt und wofür man lieber nichts zusätzlich zahlen sollte. Sonst kommt man am Ende doch wieder auf 70€ für ein Spiel, dass man im Laden eigentlich nur für 40€ gekauft hatte.

Sehr positiv ist der eShop. Habe schon viele Retro Games für sensationelle Preise downloaden können. Das erspart einem den Kauf von alten Sammlerstücken wie SNES oder N64, was mich mittlerweile schon den einen oder anderen 100er mehr gekostet hätte
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr von Nintendo an sich?

Beitrag von Aurum Di 23 Jun 2015 - 16:30

Koopa_Yoshi schrieb:Sehr positiv ist der eShop. Habe schon viele Retro Games für sensationelle Preise downloaden können. Das erspart einem den Kauf von alten Sammlerstücken wie SNES oder N64, was mich mittlerweile schon den einen oder anderen 100er mehr gekostet hätte

Obwohl ich ein paar Games bereits im eShop gekauft habe, ist es mir wichtig, wenn ich die Materie in meiner Hand halten kann. Außerdem fühlt man sich dann wie ein Sammler Very Happy
Bei mir bietet sich der eShop nur für Demos und Erweiterungen an.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von Nintendo an sich? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr von Nintendo an sich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten