Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dead or Alive

3 verfasser

Nach unten

Dead or Alive Empty Dead or Alive

Beitrag von Koopa_Yoshi So 17 Mai 2015 - 22:09

Die Dead or Alive (DOA) Reihe ist eine Beat'em'Up Reihe. Sie ist erschienen für alle Playstation- sowie Xbox-Konsolen, Nintendo 3DS und PC (Steam). Der Name bedeutet übersetzt "Tot oder lebendig" und bezeichnet das Dead or Alive Turnier, welches in den Spielen immer ausgetragen wird. Eine lange Geschichte zieht sich durch die Storys alle Haupteile, die von 1 bis 5 durchnummeriert wurden. Das Kampfsystem ist ähnlich wie in anderen Vertretern dieses Genres: 2 Kämpfer stehen sich gegenüber und können sich auf einem 3D Schlachtfeld frei bewegen und bekämpfen. Dabei haben sie sich aber immer gegenseitig anvisiert. Die Umgebung fließt ebenfalls stark mit ins Kampfgeschehen ein.
Die DOA Reihe ist ebenfalls bekannt dafür, dass die Kämpfer "perfekte" Körper besitzen. Die Frauen sind schlank und mit einer ersichtlichen Oberweite ausgestattet, die Männer immer perfekt durchtrainiert. Verschiedene Kostüme bieten hierbei Abwechslung während des Kämpfens.

Der aktuellste Teil ist Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360) samt seinen Erweiterungen Ultimate (gleiche Konsolen) und Last Round (PS4, Xbox One, PC). Die kostenpflichtigen DLCs, bestehend aus Kostümen, sind dabei in DOA Last Round enthalten, neue Kämpfer und Stages sowieso. Last Round ist auch über Steam für den PC zu erhalten. Doch das Spiel wird eher für Konsolen empfohlen, z.B. aufgrund der Steuerung.

Dead or Alive Xtreme Beachvolleyball und Xtreme 2 grenzen sich von den anderen Teilen ab. Die beiden Games sind für Xbox erschienen und enthalten nur weibliche Charaktere. Diese können entweder Beachvolleyball spielen, einem Storymodus nachgehen oder sich auf Zack's Insel in die Sonne legen etc. Also eindeutig Spiele für Männer, die noch Single sind Very Happy

Dead or Alive Dimensions erschien für Nintendo 3DS und enthält die Kämpfer aus den DOA Teilen 1-4. Dies war vor dem Erscheinen des 5. Teils also der umfangreichste aller DOA Titel.

Besitzt Ihr Spiele aus der Dead or Alive Reihe und wie sind die Games im Vergleich zu anderen Beat'em'ups?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Dead or Alive Empty Re: Dead or Alive

Beitrag von Jonny Mo 18 Mai 2015 - 10:53

Ich habs nicht, an diesem Spiel bin ich auch nicht wirklich interessiert.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Dead or Alive Empty Re: Dead or Alive

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 18 Mai 2015 - 22:32

Macht ja nichts Wink ich wollte die Reihe lediglich vorstellen und vielleicht kennt sie ja jemand.

Ich selbst habe die DOA Reihe 2012 mit dem damals frisch erschienen 5. Teil kennengelernt und war sofort interessiert als Beat'em'up Fan. Natürlich können DOA oder auch die Soul Calibur Reihe nicht mit Super Smash Bros. mithalten, aber Spaß machen sie trotzdem.
Ich selbst habe nun, wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, Dead or Alive Dimensions in meinem Besitz, da es aktuell der einzige Titel ist, an den ich kommen konnte. Des Weiteren ist der spielumfang riesig und wenn ich mir jetzt noch den 5. Teil kaufen würde, weil ich mir ja eventuell eine PS3 zulege, hätte ich theoretisch alles Wichtige gezockt Very Happy

Die Storymodi sind natürlich nie wirklich fesselnd oder packend, aber ich finde es besser als gar nichts zu haben. Leider sind immer wieder viel zu viele Sequenzen mit eingebaut, sodass man während der Story mehr mit zugucken als mit kämpfen beschäftigt ist.

Meine 4 Mains bei Dead or Alive Dimensions sind Leon, Leifang, Kokoro und Hayate ^^ mit jedem habe ich so meine Stärken und Schwächen.

Die Xtreme Teile finde ich, sorry deswegen, einfach nur lächerlich. Ich würde mir so etwas nicht kaufen, es sind ja auch gar keine Beat'em'ups mehr. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn die Frauen auch optisch einen guten Eindruck machen sollen, aber extra zwei eigene Spiele zu erstellen, bei denen man nur mit Bikini Girls am Strand ist, finde ich unpassend. Diese beiden Spiele sind auch Gründe, warum eben die DOA Reihe bei manchen so schlecht abgestempelt wird. Finde ich persönlich sehr schade
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Dead or Alive Empty Re: Dead or Alive

Beitrag von 16-Bit-Fan Mo 18 Mai 2015 - 22:39

Ich mag Beat'em ups, aber DOA interessierte mich noch nie.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Dead or Alive Empty Re: Dead or Alive

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 8 Jun 2015 - 15:53

Wie bereits gestern im "Was habt ihr zuletzt in einem Game erreicht" Thread erwähnt, gibt es Geheimnisse in Dead or Alive Dimensions für 3DS. Ich habe sie in folgendem Video kurz gezeigt:



Das Kämpfen während dem Aufnehmen war gar nicht so leicht Very Happy Zumal man den 2DS leider nicht klappen und somit nicht hinstellen kann.
______________________________________________

Um mit verschiedenen Frisuren und Shiden spielen zu können, müsst Ihr die folgenden Knöpfe drücken. Wenn Ihr es richtig macht, werdet Ihr einen anderen Ton hören.

Kasumi/Kasumi Alpha (Frisur 2): Haltet L gedrückt, während Ihr ein Kostüm auswählt
Kasumi/Kasumi Alpha (Frisur 3): Haltet R gedrückt, während Ihr ein Kostüm auswählt
Kasumi/Kasumi Alpha (Frisur 4): Haltet L und R gedrückt, während Ihr ein Kostüm auswählt

La Mariposa (Ohne Maske): Haltet L gedrückt, während Ihr ein Kostüm auswählt
Dies funktioniert nur mit den ersten beiden Kostümen. Haltet Ihr L gedrückt, während Ihr das dritte Kostüm wählt, dann werdet Ihr einen anderen Ton hören, aber es ändert sich nichts.

Leifang (Frisur 2): Haltet L gedrückt, während Ihr ein Kostüm auswählt
Leifang (Frisur 3): Haltet R gedrückt, während Ihr ein Kostüm auswählt

Shiden (Kostüm 1): Haltet L und X gedrückt, während Ihr einen zufälligen Charakter wählt
Shiden (Kostüm 2): Haltet R und X gedrückt, während Ihr einen zufälligen Charakter wählt
Shiden (Kostüm 3): Haltet L, R und X gedrückt, während Ihr einen zufälligen Charakter wählt

Shiden ist ein normaler Kämpfer. Nachdem Ihr mit ihm Kämpfe bestritten habt, wird er in den Spielstatistiken auftauchen.
_______________________________________________

Die geheimen Frisuren und auch ein weiterer Charakter bringen echt viel Abwechslung ins Spielgeschehen. Ich kämpfe sehr gerne mit unterschiedlichen Charakteren und nun auch Frisuren, wird alles mal ausprobiert.

-------------------------------------
-------------------------------------
-------------------------------------

Da ich mir bald eine PS3 zulegen werde, bin ich schon kräftig am überlegen, ob ich mir die normale Version oder die Ultimate Version holen soll. Ultimate hat den Vorteil, dass es mehr Kämpfer, Kostüme sowie Erneuerungen gibt, aber man kann online nicht gegen Spieler mit der normalen Version antreten. Ein kostenloses Update auf Dead or Alive 5: Last Round ist zwar möglich, aber man erhält nicht die Inhalt aus Last Round, welches ja nur für Xbox One und PS4 veröffentlicht wurde.
D.h. würde ich offline spielen, dann wäre Ultimate für einen leicht höheren Preis lohnenswerter, online dagegen die normale Version, da man auf mehr Spieler trifft.

Was die DLCs betrifft hat Team Ninja aber gehörig übertrieben. Ich habe letztens meinen Taschenrechner herausgekramt und die offiziellen Websites abgegrast. Das Ergebnis ist schockierend

Dead or Alive 5 DLCs:
Neben ein paar wenigen kostenlosen Inhalten kann man sich folgendes gegen Geld downloaden:
120 Kostüme für 115,89€
Dies ist der Mindestpreis! Die Gesamtpakete einer Kategorie sind günstiger als wenn man Kostüme in kleinen Paketen oder gar einzeln kauft. Meistens kann man zu einer gesamten Kategorie 12 Kostüme für 12,99€ erwerben. Wer nur 4 Stück möchte muss 4,99€ bezahlen. Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist Abzocke pur

Dead or Alive 5 Ultimate DLCs:
Ihr denkt der eben genannte Preis ist übertrieben? Ich behaupte, dass er noch harmlos war. Die meisten Kostüme kann man in der normalen Version gar nicht mehr erwerben, viele sind erst ab Ultimate erhältlich. Neben den wenigen kostenlosen Inhalten gibt es zum Kauf:
3 Kämpfer (Nyotengu, Marie Rose, Phase 4)
352 Kostüme
Alles zusammen kostet mindestens 383,72€ für PS3 und 384,72€ für Xbox 360 Nutzer. Kauft man die Kostüme einzeln wird es nochmal deutlich teurer, da für fast jedes Kostüm 1,99€ verlangt wird.

Anmerkung: Die 3 DLC Kämpfer aus Ultimate an sich sind recht günstig, besonders im Verhältnis zum Gesamtpreis. Die genannten Preise sind also fast nur für Kostüme, welche lediglich das Aussehen der Kämpfer verändern und keinerlei Auswirkungen im Kampf haben Exclamation
So, jetzt stellt Euch noch die Leute vor, die von den meisten Kostümen hin und weg sind oder einfach ein paar Jungs, die jeden Bikini bei den Frauen kaufen müssen. Team Ninja nimmt verdammt viel Geld durch diese DLCs ein, weil es die Leute trotz den überteuerten Preisen nicht lassen können. Diese DLCs sollte man nicht unterstützen -.-

Dead or Alive 5 Last Round enthält sehr viele Kostüme von der normalen und der Ultimate Version, hat aber auch wiederum eigene DLCs. Zu diesen habe ich keine Preise gefunden.

-------------------------------------
-------------------------------------
-------------------------------------

Dann möchte ich noch ein wenig über Dead or Alive Dimensions berichten, welches ich derzeit aktiv zocke. Bis auf Gastauftritte enthält Dimensions alle Charaktere aus den DOA Teilen 1-4. Das Game ist für 3DS erhältlich und somit das einzige, welches auf einer Nintendo Konsole spielbar ist. Insgesamt sind es 25 Kämpfer, aber ein 26. ist durch einen Code im Menü möglich (es handelt sich um Shiden, oben bereits erklärt). Einige Stages sind aus den 4 Teilen schon bekannt, aber nicht alle. Die Stage "Geothermik-Kraftwerk" ist mit einem Metroid Easteregg ausgestattet: Ridley fliegt um die Stages herum und krallt die Kämpfer, wenn sie außen abstürzen würden. Dann fügt er ihnen schweren Schaden zu. Des Weiteren taucht immer wieder Samus auf und legt eine kleine Bombe in der Mitte der Stage. Als Musik läuft ein Remix des Ridley-Themes.

Der Storymodus ist sehr leicht und dauert nicht lange. In den meisten Sequenzen bewegen sich die Münder der Charaktere nicht, sodass sie wie Statuen wirken. Ist etwas blöd, aber da das Game auf Amazon nur noch 9€ kostet kann man sich nicht beschweren. Der freischaltbare Inhalt ist nämlich gigantisch! Es gibt genau 1000 Figuren, die man erhalten und dann in einem Kamera-Modus fotografieren kann. Mit den Spielmodi Story, Arcade, Survival, Partner und Throwdown lassen sich Figuren freischalten, doch das dauert länger als man denkt. Derzeit habe ich knappe 35 Stunden Spielzeit und gerade mal die Hälfte aller Figuren Laughing  

Am liebsten kämpfe ich mit Leon, Kokoro, Leifang und Hayate. Aber auch mit La Mariposa, Raidou, Shiden, Kasumi und Hitomi bin ich manchmal sehr stark. Besonders Hitomi konnte ich anfangs gar nicht und mittlerweile als Fortgeschrittener lässt sie sich viel besser spielen. Mit La Mariposa und Shiden habe ich nach aktuellem Stand noch nie verloren Dead or Alive 1710531318
Die Stages sind fast alle toll. Am liebsten mag ich die Wasserfälle, das Tao und die Danger Zone ^^

Die Story an sich war nicht ganz so gut. Sie bestand fast nur aus Sequenzen, vergleichsweise sehr wenigen Kämpfen. Diese waren, wie gesagt, auch unheimlich einfach. Immerhin hat man nicht gleich alle Charaktere freigeschaltet, das ging dann erst über die anderen Modi.
Die Kostüme gefallen mir auch. Jeder hat mind. 3 Stück, nur Kasumi, Hitomi, Zack, Leifang und Helena besitzen 4, Ayane sogar 5. 2011 fanden Events statt, mit denen man sich Throwdown-Kämpfe herunterladen konnte, bei denen man Figuren bekam. Außerdem gab es noch 34 weitere Kostüme. Diese Events wurden einmal wiederholt und werden wahrscheinlich nicht mehr stattfinden. Schade, aber das reicht mir bereits an Inhalten. Man muss nicht 465464325 Kostüme haben, denn bei jedem Kämpfer hat man meist eh nur 1 oder 2 Stück, die man nutzt. Hier wären sie aber, im Vergleich zu DOA5, kostenlos gewesen.

Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt. Die Story als Einstieg noch recht einfach, beim Arcade und Survival Modus muss man sich schon anstrengen, besonders dann im jeweils letzten Kurs, die Partnerkämpfe sind dann knüppelhart. Auch die Spielstufe "Wahrer Kämpfer" im freien Kampfmodus hat es gehörig in sich. Das Kontern ist dringend notwendig, aber besonders hoch oder tief überhaupt nicht leicht. Hier ist langes Training gefordert. Spaß machen aber alle Modi, da sie auch abwechslungsreich sind.

Der Fotomodus ist gewöhnungsbedürftig. Es stört unheimlich, dass man den 3DS umherschwenken muss, um die Kamera zu bewegen ._. aber da sowohl Schiebepad als auch Steuerkreuz schon für etwas anderes gebraucht wurden ging es wohl nicht anders. Ich verwackele nur leider gerne das eine oder andere Bild

Empfehlen kann ich Dead or Alive Dimensions auf jeden Fall. Toller Beat'em'up Spaß für unterwegs, sehr gutes Stage- und Charakterdesign und nach einem Monat ist es bereits mein meistgezocktes 2DS Game nach Pokémon X. Hat mich richtig gepackt, vor allem das Sammeln der Figuren
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Dead or Alive Empty Re: Dead or Alive

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 4 Sep 2015 - 16:14

Ich hatte mir schließlich auf der PS3 die Dead or Alive 5 Ultimate Version zugelegt. Die Vollversion von Dead or Alive 5 Last Round war mit 29,99€ vergleichsweise preisgünstig, aber Ultimate war von 40 auf 16€ reduziert für kurze Zeit und da hab ich zugeschlagen. Mit dem kostenlosen Update auf Last Round, welches übrigens Pflicht ist, bin ich letztendlich doch mit dem gleichen Spiel ausgestattet, lediglich mit 5 Charakteren weniger. Einen Charakter, Honoka, habe ich mir noch für 4€ nachgekauft, aber dann nichts mehr. Teilweise werden pro Chara 6€ verlangt und wenn ich die anderen 4 noch kaufen würde, käme ich auf 12€ mehr als die direkte Vollversion. Das habe ich mal schön gelassen, da mich die DLCs nicht interessiert haben. Dass man aber alleine durch den Kauf aller DLCs schon auf über 400€ kommen dürfte bzw. spätestens dann an Halloween, ist einfach übertrieben. Bloß nicht unterstützen Exclamation

Mein Hauptmain ist Momiji, mit ihr bin ich auch immer online angetreten. Mein höchster Rang, den ich nach 100 Kämpfen erzielen konnte (dafür gab es die Gold Trophäe), war C. Viel weiter wäre ich vermutlich nicht mehr gekommen, weil selbst da schon manche Gegner hammerhart waren.

Ich bin gar nicht weit weg von der Platin Trophäe, 2 Sachen fehlen mir noch. Zum einen "Bestreite einen Lobby Kampf". Das ist nur Bronze und normal ziemlich billig. Die Trophäe bekomme ich automatisch, wenn ich mal gegen CrossingAnimal eine Runde zocken werde. Die andere ist eine Gold Trophäe und besagt, dass ich mit einem Charakter alle Kombos in der Combo-Herausforderung schaffen muss. Die sind immer so lang und kompliziert, dass man sich schnell einen Fehler erlaubt. Selbst wenn man richtig drückt kommt es noch aufs Timing an und es muss nicht klappen. So verdammt schwer, dass es daran an Platin scheitern könnte.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Dead or Alive Empty Re: Dead or Alive

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten