Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maimai

+3
Jonny
16-Bit-Fan
Koopa_Yoshi
7 verfasser

Nach unten

Wie viele Maimais habt Ihr?

Maimai Bar_l1014%Maimai Bar_r10 14% 
[ 1 ]
Maimai Bar_l100%Maimai Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Maimai Bar_l100%Maimai Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Maimai Bar_l100%Maimai Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Maimai Bar_l100%Maimai Bar_r10 0% 
[ 0 ]
Maimai Bar_l1086%Maimai Bar_r10 86% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
 
 

Maimai Empty Maimai

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 20 Jan 2015 - 22:22

Nördlich vom Hylia See, welcher im Südosten von Hyrule liegt, ist eine Höhle mit zwei Steinen über dem Eingang, welcher wie ein Gesicht aussieht. Sie befindet sich direkt rechts neben dem Laden. In dieser Höhle findet ihr Mama Maimai, welche ihre 100 Kinder verloren hat. Überall auf der Welt in Hyrule und Lorule sind nun kleine Lebewesen, die Maimai, versteckt. Nähert man sich ihnen, dann hört man sie quieken. Zudem sind auf der Karte bestimmte Sektoren eingezeichnet, in welcher die Anzahl der verbleibenden Maimais steht. Hat man alle in einem Sektor gefunden, dann sinkt die Zahl auf 0.

Hat man 10 Maimais gesammelt, dann verbessert die Mama eines der 9 Waffen, welche man in Ravios Laden ausleihen/kaufen konnte. Als 10. Upgrade für alle 100 gesammelten Maimais gibt es
Spoiler:

Wie gefiel Euch die Suche und wie viele habt Ihr bereits gesammelt?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von 16-Bit-Fan Di 20 Jan 2015 - 22:35

Ich fand das toll die nebenbei zu sammeln. Sie waren außerdem keine Last, sondern man konnte sie einfach, wenn möglich, auf dem weg zum nächsten Dungeon mitnehmen.
Hab schon mindestens 10 mal alle 100 Stück gesammelt, ich war wirklich süchtig nach diesem Spiel.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 20 Jan 2015 - 23:26

Bei "Maimai" habe ich erst an Mais gedacht. Ich war überrascht, dass es etwas komplett anderes war. Zum einen waren es Lebewesen, zum anderen war sie nicht mal annähernd gelb Very Happy

Erst dachte ich "Och nein, 100???", allerdings war die Ausstattung zur Suche wunderbar entworfen worden. Abschnitte auf der Karte, in denen eine bestimmte Anzahl vorhanden, sowie das kleine Quieken, wenn eins unmittelbar in der Nähe ist. Die Suche ging deutlich schneller voran als erwartet und hat sogar Spaß gemacht, zumal die Items auch verbessert wurden hatte das Ganze einen Sinn, nicht so wie die Geisterseelen in TP.
Gestern habe ich begonnen, heute bin ich schon fertig geworden. Das eine oder andere mal wars gar nicht leicht das Maimai zu finden, z.B. das in Kakariko auf dem Dach. Irgendwann wusste ich, wo es sich aufhält, aber an die Hühner habe ich auch nicht gleich gedacht.

Theoretisch habe ich alle alleine gefunden, ohne Internet, theoretisch. Andererseits hat mir im Süden Hyrules immer 1 gefehlt und als ich das Herzteil gegooglet habe, weil ich am Verzweifeln war, wurde auch das letzte Maimai in diesem Sektor "serviert". Man musste ein Loch in die Wand sprengen (da wäre ich irgendwie nie drauf gekommen) und man kam sowohl zum Herzteil, als auch zum Maimai.

Die Suche war nicht nur sinnvoll, sondern auch gut gestaltet, ich mochte es. Des Weiteren hat es sehr für die 100% geholfen, denn ich habe ALLES nach ihnen abgesucht und noch ein paar unbesuchte Höhlen etc. entdecken können.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von Jonny Fr 23 Jan 2015 - 12:46

Einfacher gehts nicht mit den Abschnitten. Ich habe alle 100 Maimais gefunden. Komischer Name für diese Viecher xD
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von Gast Sa 15 Aug 2015 - 4:41

Habe auch alle 100 gefunden, waren ja auch nicht so assozial versteckt wie die Skultis in OoT Very Happy Hat Spaß gemacht, die zu suchen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von jaf6427 Sa 15 Aug 2015 - 18:10

Beste Mutter der Welt Rolling Eyes Hat 100 Kinder und verliert jedes einzelne über der ganzen Welt verteilt, und teilweise sogar in einem Paralleluniversum. 

Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht zu versuchen alle zu finden, hab die immer nur nebenbei aufgehoben xD Weiß net wie viele ich hatte. Irgendwas um die 50 vielleicht.
Aber die Verbesserungen der Waffen sind richtig cool (Feuerstab) und sind an sich schon eine mehr als geeignete Belohnung.  Zudem die Suche an sich schon richtig gut designt ist, und es für manche Maimais ja sogar eigene kleine Rätsel gibt.

Mai Mai ist übrigens das Geräusch das Schnecken machen. Laut Japan zumindest.
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von FantasyRose Mo 17 Aug 2015 - 18:34

Ich habe alle 100 und es war auch lustig sie zu suchen.
Das Geräusch gefällt mir irgendwie, amüsant. Razz
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von Squall1990 Mi 19 Aug 2015 - 21:27

Also ich fand es sehr lustig sie zu sammeln. Und wie schon gesagt wurde, war es auch nicht lästig wie in so manchen anderen Games. Ich habe auch alle 100 gesammelt. Im übrigen habe ich das spiel zu 100% komplettiert.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von Aurum Fr 30 Okt 2015 - 18:36

Ja, habe alle.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Maimai Empty Re: Maimai

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten