Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dodongos Höhle

3 verfasser

Nach unten

Dodongos Höhle Empty Dodongos Höhle

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 19 Apr 2014 - 14:37

Dodongos Höhle ist der zweite Dungeon des Spiels. Nach Freisprengen des Eingangs kann man sie betreten, in ihr werden viele Donnerblumen benötigt. Als Dungeon Item gibt es dann die Bomben, die die Donnerblumen ersetzen, der Boss ist König Dodongo und gilt, zusammen mit Gohma, als leichtester Boss des Spiels. Als Dank erhält Link von Darunia des Goronen Opal (N64) bzw. Rubin (3DS). Eure Meinungen zum Dungeon?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Dodongos Höhle Empty Re: Dodongos Höhle

Beitrag von Gast So 18 Mai 2014 - 22:19

Ich mag diesen Dungeon nicht - er ist leicht und langweilig. Immer wenn ich vor diesem Dungeon stehe, zock ich erst 1 Woche später weiter...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodongos Höhle Empty Re: Dodongos Höhle

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 29 Mai 2014 - 16:12

Dodongos Höhle war für den zweiten Dungeon zu einfach, vor allem der Boss, den würde ich nicht schwieriger als Gohma einschätzen. Wenn man da Schaden bekommt, dann muss man schon sich irgendwie verdrückt haben, denn Zeit ist genug.

Genervt haben die Feuerfledermäuse etwas, mein Deku Schild ist besonders in den ersten zwei Spielständen doch relativ schnell draufgegangen. Die Bomben waren ein nützliches Item, schade, dass man so lange mit den Donnerblumen arbeiten musste, die mag ich nicht so :/

Die Rätsel allerdings konnte man nicht wirklich Rätsel nennen
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Dodongos Höhle Empty Re: Dodongos Höhle

Beitrag von Jonny Fr 11 Jul 2014 - 21:27

Der Dungeon ist zwar leicht, aber eig. will er einen nur eher "ärgern", denn sobald man mit Deku-Schild da reingeht und ohne Hyruleschild, dann kannst du dich nicht mehr schützen. Vilt ist das auch gut so, damit man weiß, das man nicht nur auf seine Verteidigung, sondern auch auf seine Items und vorallem auf seine Sprung- und Schwertkünste angewiesen ist.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Dodongos Höhle Empty Re: Dodongos Höhle

Beitrag von jaf6427 Di 21 Okt 2014 - 20:13

Koopa_Yoshi schrieb:Wenn man da Schaden bekommt, dann muss man schon sich irgendwie verdrückt haben, denn Zeit ist genug.
D:
Ich hab den mit nem Viertelherz überlebt xD Bin aber glaub ich auch nicht mit vollen Herzen rein.
Das war bisher bei allen Bossen in diesem Spiel so, dass ich übelst Probleme hatte damit ihre Attack Patterns zu erkennen und auszuweichen und die Kamera richtig zu drehen und was weiß ich was. Hier hab ich besonders oft nicht mit den Bomben getroffen und bis ich verstanden habe wie er rollt und wie man dem ausweicht hats auch etwas gedauert. Is halt was andres wenn mans blind spielt Razz
Aber ja, der Dungeon war chillig
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Dodongos Höhle Empty Re: Dodongos Höhle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten