Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

+2
FantasyRose
Koopa_Yoshi
6 verfasser

Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 27 Feb 2014 - 21:38

http://www.nintendo.com.au/termination-of-nintendo-wi-fi-connection

Nintendo gibt bekannt, dass am 20. Mai 2014 der Online Modus für sämtliche DS & Wii Spiele abgestellt wird, d.h. Mario Kart Wii oder SSBB Turniere sind danach Vergangenheit. Lediglich auf der Wii U und dem 3DS gibt es danach Online Multiplayer Möglichkeiten.

Nicht betroffen sind:
• Internet Channel
• Nintendo DS Browser
• Nintendo DSi Browser
• Nintendo DSi Shop
• Nintendo Wi-Fi Connection Pay & Play
• Wii Shop Channel
• YouTube

Nutzt also nochmal bis dahin die Gelegenheit und zockt ne Runde zusammen!
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von FantasyRose Di 4 März 2014 - 17:23

Ist schon etwas schade, weil es dauert noch so lange bis SSB4 endlich erscheint. Dann hat man nicht einmal mehr die Möglichkeit SSBB online zu zocken.
Mario Kart Wii ist nicht ganz so schlimm, weil der neue Teil für Wii U erscheint dann bald.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 4 März 2014 - 18:19

Ich finds ebenfalls schade, weil ich dadurch gar nicht mehr online zocken kann (auch wenns seit einem Jahr grad eh net mehr will...), denn es hatte immer sehr viel Spaß gemacht, öfters mal ne Runde mit Luigi und Jonny SSBB gezockt, oder mit FunkyKong MKW sowie noch einigen weiteren. Im Sommer 2012 gabs fast täglich solche kleinen Runden, war klasse.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von Aurum Sa 8 März 2014 - 19:40

Ist schon schade, aber was soll man jetzt noch machen? Ne Petition?

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 8 März 2014 - 21:06

Squall, das passt jetzt nicht zum Thema hier
eröffne doch bitte einen neuen thread für solche Dinge das nächste mal, wenn es nichts passendes zu finden gibt, wo man es posten könnte
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von Squall1990 Sa 8 März 2014 - 21:32

Oh jo moment. Ich dahte irgendwie gibt es nur ein Thread und ich bin einfach auf neuster Beitrag gegangen um mir das klicken zu sparen Very Happy.

Ich kopier mir das jetzt raus und dann kannst es löschen.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von jaf6427 Sa 8 März 2014 - 22:33

Tja, irgendwie muss Nintendo ja die Leute überreden, nicht mehr MKW zu spielen und ne Wii U zuzulegen, was? xD
MKW ist eigentlich das einzige spiel für Wii und Ds, das ich ab und zu mal online gespielt habe, unter anderem auch weil der Onlinemode aus Mk7 zumindest bei mir verdammt verbuggt ist. Wenn der bei MK8 wieder mindestens so gut ist wie der von MKW, wovon ich ausgehe, dann stört mich das aber nicht^^
Naja, der Onlinemode von ssbb war halt nicht grad perfekt, auch wenns nett war dass einer eingebaut wurde.
Und sonst fällt mir nicht ein, um was ich trauern soll... abgesehen von Mario Kart smash bros. hätte Nintendo Onlinespielen für Ds und Wii noch ein wenig verstärkt benutzen sollen, finde ich. Gibt bestimmt ein paar spiele, die ich vergaß oder nicht gespielt hab, aber allzuviel warens trotzdem nicht...
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 8 März 2014 - 22:36

es gab noch diverse Modi auf dem DS für Pokémon Editionen und da war es online ja auch immer recht gut gelöst, man kam so auch u.a. an weitere Pokémon, die es sonst nur auf anderen Editionen gab bzw. eben einfach nur mehr Möglichkeiten z.b. an Items zu gelangen. doch die meisten besitzen auch schon X/Y und werden daher auch eher nicht mehr nachtrauern schätze ich
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von Knato So 9 März 2014 - 16:00

Mir macht das ganze nichts aus. Ich hab meine Wii seit Monaten nicht mehr angerührt und hab das auch nicht vor. Ist einfach total langweilig....
Knato
Knato
News-Redakteur

Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 16.01.11
Laune : Eigentlich immer gut, außer es stehen irgendwelche Termine an ^^

Charakter der Figur
Name : Knato
Alter: 15
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Online Modus für DS & Wii wird abgestellt Empty Re: Online Modus für DS & Wii wird abgestellt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten