Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Basiswertsummen

3 verfasser

Nach unten

Basiswertsummen Empty Basiswertsummen

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 31 Jul 2013 - 16:04

Achtet Ihr beim Pokémonfang auf die Basiswertsummen oder ist es Euch egal, wie hoch die Maximalwerte sein können?
Diese unterscheiden sich nämlich stark, hier mal die Liste:
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Maxwerte
An der rechten Seite kann man noch zwischen den Generationen oder allgemein von Attacken, Typen, Werten, usw. auswählen, welche Rangliste man sehen möchte.

Wie man sieht haben die legendären Pokémon höhere Maxwerte in den meisten Fällen. Letarking hat mit 2039 die 4. höchste zusammen mit Groudon, Kyogre und Regigigas und von allen nichtlegendären die höchste. Leidglich die Fähigkeit Schnarchnase, die ihn jede 2. Runde nur angreifen lässt, schwächt ihn und seine guten Werte.
Lässt man ihn weg, haben die nichtlegendären Pokémon bis jetzt max. den Wert 1899, was aber auch schon verdammt hoch ist. Dazu gehören Dragoran (1. Gen), Despotar (2. Gen), Brutalanda, Metagross (3. Gen), Knakrack (4. Gen) und Trikephalo (5. Gen), also fast nur Drachen.

Bevorzugt Ihr die starken Pokémon oder seid Ihr auch offen für welche mit Maxwerten unter 1700?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von Squall1990 Mi 31 Jul 2013 - 18:30

Nun für die Hauptstory benutze ich einfach die Pokemon die ich möchte ohne auf die Werte zu achten. Also die Pokemon auf die ich am meisten bock habe.

Momentan sind es Metagross, Zoroark, Serpiroyal, Admurai, Arkani und Washakwill.

Danach würde ich mich ums EV-Training kümmern
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von FantasyRose Mi 31 Jul 2013 - 19:37

Also meine ersten Pokémon wähle ich nicht nach diesem Schema aus. Wenn ich die Geschichte bis zum Sieg vom Champ betrachte, dann nehme ich einfach die Pokémon die ich möchte.

Wenn es um Turnierpokémon geht gehe ich immer anders vor. Dann lege ich auch viel auf die Werte der Pokémon.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 31 Jul 2013 - 20:41

Bis zu den top 4 und auch große Zeit danach hab ich überhaupt nichts von Wesen, guten/schlechten Werten, EV Training usw. gewusst, weshalb die Pokémon Auswahl nur darum ging, welchen Typ ich noch nicht habe, aber gut gebrauchen könnte.
Mittlerweile hat sich das aber geändert. Ich achte sehr auf das Wesen bei Pokémon, die ich auch trainieren will, höher, als nur ca. Level 60, und versuche die besten Werte rauszuholen, allerdings ohne EV Training, weil ich da noch so meine Probleme habe, wie gerade bei meinem Kaumalat feststellen musste. Es hat trotz Machtkette, + Ini Wesen und den Barschufts, die Ini EVs geben, immer nur +1 auf die Ini bekommen, außer einmal, die anderen dreizehnmal aber immer nur ein Pluspunkt.
EDIT: ich hab mich getäuscht, das EV Training hat seine Wirkung nicht verfehlt. auf Level 50 hat Knakrack eine Ini von 165 und das ist verdammt stark. Allerdings kommt diesmal die Spez Def zu kurz, sie hat noch nicht einmal 100 erreicht...
Durch das Achten auf die Werte achte ich auch im Gesamten auf die Basiswertsummen. Natürlich hab ich nichts gegen Pokémon, die Maxwerte unter 1600, aber ich würde sie nicht weit trainieren, nur so bis 60 mithilfe des Pokézüchters. Grundsätzlich schaffen es nicht viele Pokémon von mir auf Level 100, die Maxwerte unter 1700 haben, von 13 waren es nur Dressella, das allerdings durch Falterreigen den Power Boost bekommt, und Fasasnob, das, bevor ich Washakwil auf Level 100 hatte, mein Flugpokémon im Team war. Dass ich sonst nur welche über 1700 trainiert habe, war zum Teil Zufall, zum Teil aber auch nicht.

Im Gesamtpaket achte ich jedoch schon auf die Maxwerte. Nicht so arg, dass ich nur die über 1800 trainiere, aber auch nicht so locker, dass ich jetzt mit aller Gewalt ein Ninjatom hochbringen wöllte.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von FantasyRose Do 1 Aug 2013 - 12:18

Ich mache das auch noch nicht so lange, erst seit Weiß 2. In den früheren Editionen habe ich zwar auf das Wesen geachtet, aber was die DVs (Gene) und EVs (FP-Fleißpunkte) betrifft, war ich nicht so aufmerksam. Da wusste ich noch nicht einmal das es sowas gibt. Dann bin ich bei Pokéwiki mal darauf gestoßen. Da war auch ein sehr tolles und verständliches Video, dass lässt keine Kleinigkeit aus. Es geht von der Zucht bis zum EV-Training.

FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 1 Aug 2013 - 18:56

Dieses Video habe ich mir auch schon mal angeschaut, das ist aber länger her. Ich habe die wesentlichen Punkte damals immer noch nicht verstanden, erst als ich selbst am DS saß und mein Kumpel mir geholfen hat, kam das Zeug in meinen kopf
mittlerweile kann ich ganz alleine züchten, aber beim EV Training kenn ich bis jetzt nur die orte, bei denen man auf Initiative und Angriff trainieren kann. soll jetzt jemand eine hohen spez ang bekommen, dann wüsste ich nicht, welche Gegner spez ang EVs geben
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von FantasyRose Sa 3 Aug 2013 - 1:04

Bei Pokéwiki bekommt man da die besten Infos, wo welches EV-Training am besten geht.

http://pokewiki.de/FP#Wo_kann_ich_am_besten_FP_trainieren.3F

Man muss es auch nicht nur durch Kämpfe machen, weil es gibt auch noch die Vitamine, Federn und das Training im Kolosseum (Einklangspassage).
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 3 Aug 2013 - 9:55

cool danke
dass man auch auf KP trainieren kann wusste ich gar nicht. Laut Pokéwiki bekommt man immer die gleichen KP, egal welches Wesen usw. und ich hab mich immer gewundert, warum meine beiden Maxax lvl 100 unterschiedliche haben bzw. warum ich nie die Anzahl an KP erreicht habe, die im Pokéwiki steht
das dürfte nun einige meiner Fragen beantworten, die werte sind nämlich nur die, die man max. erreichen kann, dazu gehört dann auch dieses Training, ich hab mich mal wieder getäuscht, aber nun weiß ich es
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von FantasyRose So 4 Aug 2013 - 14:13

Bei KP ist es so, dass es vom Wesen nicht beeinflusst werden kann und deshalb sind sie im Prinzip immer gleich.
Abweichungen gibt es nur durch die Gene (DVs) und eben durch das Fleißpunkte-Training (EVs).
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von Koopa_Yoshi So 4 Aug 2013 - 22:59

Ich hab heute Fukanos gezüchtet und mir ein Frohes geschnappt mit + Ini - Spez ang
die Initiative hab ich voll trainiert, erwähnt Bell auch im Visocaster, dann hab ich auch noch einige flunschliks getötet, um auf viele KP am ende zu kommen wegen dem flammenblitz. wenn ich mir den Maximalwert anschaue werde ich diesen zwar nicht ganz erreichen aber vielleicht komm ich ja nah ran. die inititative dürfte ich auf jeden fall fast erreichen
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von FantasyRose Mo 5 Aug 2013 - 0:06

Ist ja lustig, ich habe mir gestern auch ein Fukano gezüchtet. Es hat das Wesen Hart (+Angriff, -Sp.Angriff), ich habe es auf Init. und Angriff trainiert.

Was die DVs der KP betrifft, die liegen bei ca. 22-23 und das habe ich mit einem DV-Rechner geprüft. Ist aber nicht so schlimm, weil der Typ in der Kampfmetro hat gesagt: "Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial."
Ich wollte sowieso, dass es die besten Werte in Init und Angriff hat. Die schlechtesten DVs sind in Sp.Ang und das ist nicht wirklich schlimm.

Prüfst du die DVs auch immer in der Kampfmetro und setzt so die Level auf 50? So sehe ich immer die zukünftigen Werte und kann alles mit einem Online DV-Rechner prüfen.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 5 Aug 2013 - 0:09

nein, ich prüfe nichts in der Kampfmetro nach, wusste ich bis jetzt auch noch nicht bzw. hab es nur in vorherigen Generationen gehört, dass man so etwas nachfragen kann
wo befindet sich der mann, der das einem sagt?

ich besitze auch ein hartes fukano, mir ist die initiative aber wichtiger und mein kumpel mag hart mehr und das bekommt er dann von mir^^
hab meinem auch den Nahkampf vererbt, indem ich ein männliches Lucario zu meinem weiblichen Arkani tat. sie haben sich nicht gut verstanden, aber das hat gereicht. die eigentlich zucht entstand dann mit einem weiblichen und einem männlichen fukano
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von FantasyRose Mo 5 Aug 2013 - 0:20

In der Kampfmetro, gleich der erste Ass-Trainer den man sieht, wenn man die Treppe nach unten geht.
Hier steht auch was seine Aussagen bedeuten:

http://pokewiki.de/DVs#Informationen_von_einem_NPC

Mir ist Init eigentlich auch wichtig, aber weil ich Arkani auch Turbotempo beibringe will ich das es so viel Angriff hat, wie nur geht Smile
Ich habe übrigens mit Zoruark gezüchtet, weil Ns Pokémon haben alle super DVs. Alle Werte betragen 30 und der 1 fehlende Punkt ist mir nicht immer so viel wert.

http://pokewiki.de/Ns_Pok%C3%A9mon

FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 5 Aug 2013 - 0:34

meins bekommt auch turbotempo, stimmt, eher sinnlos, wenn man sowieso schneller ist, allerdings immer noch gut, wenn der Gegner seine initiative irgendwie erhöht hat
außerdem würde dann trotz des leicht höheren angriffs ohne schwerttanz (weil arkani diese attacke nicht erlernen kann) ein schnelles arkani z.b. gegen ein fermicula besser abschneiden (stahl und verdammt hohe ini), als ein hartes, das langsamer ist und mit turbotempo nicht viel schaden anrichtet
es gibt von beiden vor- und Nachteile und jeder hat so seine vorzüge
ich würde sagen, dass am ende beide richtig stark werden und man kann sich ja auch noch immer das jeweils andere züchten Smile
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Basiswertsummen Empty Re: Basiswertsummen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten