Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fiese Kombinationen

3 verfasser

Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Fiese Kombinationen

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 15 Jun 2013 - 15:01

Kennt Ihr sehr fiese Kombinationen bei Pokémon, sowohl mögliche als auch unmögliche?

Ich hab hier schon mal 2 Stück:

Unverwundbarkeit durch Typkombination (nicht möglich)
z.B. Kryppuk
Kryppuk hat durch seine Typkombination Unlicht/Geist keinen Schwachpunkt. Würde er nun die Fähigkeit wunderwache besitzen (was leider nicht geht), dann könnten nur sehr effektive Attacken ihn treffen und überhaupt Schaden machen, also gar keine. Lediglich das Item Zielscheibe und die Attacken Gesichte oder Schnüffler könnte bewirken, dass Kampfattacken von 0x auf 2x gehen und Kryppuk besiegen können, aber sowohl Gesichte, als auch Schnüffler sind Attacken, die man normalerweise nicht behält.

Enorme Power (möglich)
z.B. Ninjask und Heiteira (geht aber auch mit anderen wie Metagross, was auch übelst fies ist)
Ninjask kann allein durch Levelaufstieg die Attacken Doppelteam, Agilität, Schwerttanz und Staffette erlenren. Durch den verdammt hohen Initativewert kommt es prinzipiell immer zuerst an die Reihe. Es erhöht irgendeinen Wert oder alle 3 mithilfe von Doppelteam, Schwerttanz und Agilität stark und setzt Staffette ein. Nun wird Ninjask ausgewechselt und das neue Pokémon bekommt alle erhöhten statuswerte. Wird nun Heiteira eingewechselt, dessen Werte bis auf die KP (die höchste KP Basis von allen Pokémon) alle ziemlich niedrig sind, stärken die ganzen Werte es unheimlich. Es kommt durch Agilität vor den anderen dran, ist mit Schwerttanz angriffsoverpowert und dank Doppelteam wird es sogar kaum noch getroffen. sollte es getroffen werden, hat es nur eine Schwäche gegen Kampfattacken und wie gesagt unheimlich viele KP.
Allerdings wäre es mit Delegator statt Agilität noch effektiver, denn da kann es Attacken einstecken und mit der Fähigkeit Temposchub wird die Initiative trotzdem erhöht ^^ Im Extremfall mit Schutzschild statt Doppelteam kann man die Initiative durch den Temposchub noch mehr erhöhen, denn es wird alles hinausgezögert


Zuletzt von Koopa_Yoshi am Do 21 Nov 2013 - 21:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Aurum So 23 Jun 2013 - 14:34

Ne fiese Kombination ist noch bei Zapplarang vorhanden
Es ist Typ Elektro und hat Schwebe. Es lässt sich nur mit einer Attacke runter machen - Erdanziehung und dann sofort Erbeben

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Koopa_Yoshi So 23 Jun 2013 - 18:02

mit der Attacke Magensäfte kann man die Fähigkeit des Gegners umgehen, oder mit der Fähigkeit Überbrückung z.b. bei meinem Maxax, das kann gleich Erdbeben einsetzen
aber das ist so eine allgemeine sache
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 6 Aug 2013 - 19:14

ich hab noch welche

Toxin + Schutzschild + Überreste + ggf. Erzwinger (Fähigkeit)
ich krieg Toxin ab. Dann will ich angreifen, Schutzschild, trifft nicht. Toxin zieht mir weiter was ab. wenn man sich nicht heilen kann und dauernd der Gegner Schutzschild einsetzt und man nur angriffsattacken hat, dann ist das sau fies. kann man sich heilen, ist das vielleicht gut, weil der Gegner einen nur noch mit Toxin immer wieder angreift, allerdings müssen die eigenen Attacken dann auch immer treffen.
außerdem heilt Überreste ja dauernd noch. so kann man die Pokémon schön ausschalten, dauert allerdings ziemlich lange
hat das Pokémon auch noch erzwinger, dann verbraucht der Gegner doppelt so viele AP, also greift er an, wenn man Schutzschild einsetzt, dann trifft die attacke nicht UND 2 AP sind weg

Wassertempo (Fähigkeit), Regen (Wetter), Wasserattacken
bzw.
Chlorophyll (Fähigkeit), Sonnenschein (Wetter), Feuerattacken bzw. andere, weils ja alle Pflanzenpokémon sind mit der Fähigkeit
egal ob das wetter vom angreifenden Pokémon oder vom vorherigen eingesetzt wird, aber dann wird bei diesen Fähigkeiten (auch bei Sandscharrer im Sandsturm) die inititative verdoppelt bei diesem Wettereffekt und Feuerattacken bei Sonnenschein und Wasserattacken bei Regen werden nochmals um 50% verstärkt, das haut richtig rein, weil man schneller ist und mehr schaden macht

Kapilz (Achtung: geht in der 4. Gen, da in der 5. aber Fassade nicht mehr durch die TM erlernt werden kann, bin ich nicht sicher, ob es dennoch vererbt werden kann)
Pilzspore (schläfert den Gegner zu 100% ein)
Power Punch (wird man nicht getroffen in der runde, z.B. weil der Gegner schläft, haut man ihm 150 schaden rein und trifft zu 100%, bei Kapilz + STAB mit 225 schaden)
trägt ein Toxic orb (der Träger wird vergiftet)
Fähigkeit Aufheber (Vergiftung heilt KP statt welche abzuziehen)
Fassade (70 schaden, doppelt so viel, wenn man unter einem statusproblem leidet, in diesem fall die Vergiftung)
man kann kein anderes statusproblem bekommen, außer in der ersten runde nach einer Heilung, wenn kapilz langsamer ist
+ Delegator, der auch den Power Punch reibungsfrei ermöglicht


Zuletzt von Koopa_Yoshi am Do 21 Nov 2013 - 21:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von FantasyRose So 15 Sep 2013 - 13:54

Die Kombinationen Geist und Unlicht (z.B. Kryppuk, Zobiris) haben jetzt eine Schwäche, weil durch den Typ Fee können sie sehr wohl angegriffen werden.
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Koopa_Yoshi So 15 Sep 2013 - 16:59

ich mag Fee jetzt schon nicht, besonders Trikephalo hat jetzt ein 4-fach Fee Schwäche
ich rast aus
und Zobiris und Kryppuk sollten wenigstens auch keine Schwächen bekommen -.-

hab aber 2 neue:
Irokex
gute Defensivwerte, guter Angriff. Drachentanz vererben, erhöht Angriff und Ini. Dann Fähigkeit Hochmut, erhöht Angriff nach Besiegen eines Gegners. Am besten noch den Ableithieb nehmen, mit den Angriffsboosts macht der viel Schaden und heilt einen selbst. Perfekter Sweeper

Stolloss
2 4-fach schwächen einfach ignorieren
Fähigkeit Steinhaupt (verhindert Rückstoßsschaden) und dann Kopfstoß vererben, der eig die Hälfte des Schadens Rückstoß hat (bei 225 Basedamage mit STAB wäre das sehr viel)
Rameidon erlernt den Kopfstoß relativ spät (Fossil, reines Gesteins Pokémon). Mit ihm könnt ihr den Kopfstoß vererben
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 21 Nov 2013 - 21:36

hab meine alten Beiträge mal etwas verbessert, damit meine ich die Ninjask und Kapilz Strategie ^^

der Irokex, den ich erwähnt habe, hat bei mir übrigens ausgezeichnet geklappt, er ist super gelungen.

dann habe ich noch eine für Glurak, bei der jedoch die KP etwas knapp werden. Es muss physisch sein und mit Relaxo die Bauchtrommel vererben (Achtung, mit Flampivian geht's nicht!). Dann noch mit Attacken Lehrer den Feuerschlag geben bzw. den auch vererben, der ist wichtig, denn er hat kein Rückstoß im Gegensatz zum Flammenblitz, der auch physisch ist. Als erstes setzt Ihr den Delegator ein, danach die Bauchtrommel, die Euren Angriffswert auf 6 boostet, aber mit diesen beiden Attacken habt Ihr schon sehr sehr viele KP verloren, nämlich 3/4! Die Salkabeere, die ihr noch braucht, erhöht in der Not Eure Inititative, nun ist Glurak sehr schnell und mit 4-fachem Angriff geboostet, jetzt darf der Gegner nur keine Erstschlagsattacken einsetzen Very Happy
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Koopa_Yoshi So 29 Dez 2013 - 12:45

Ich habe noch eine Schöne, mit Togekiss oder Jirachi funktioniert die super
Beide können die Fähigkeit Edelmut haben, das ist schon einmal wichtig, denn sie setzen Attacken ein, die den Gegner zurückschrecken lassen, durch Edelmut ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch!
Nun nimmt man die einfache Donnerwelle oder den etwas ungenauen Donner, der aber Schaden anrichtet, um den Gegner zu paralysieren. Der Gegner greift nun nur noch durch die Paralyse manchmal an, und da sie auch noch zusätzlich die Initiative zurücksetzt, sind Togekiss und Jirachi immer schneller. Sie setzen nun Luftschnitt bzw. Eisenschädel immer wieder ein und die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler entweder zurückschreckt oder paralysiert ist, ist so hoch, dass er fast nicht mehr angreifen kann Very Happy
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 6 Jan 2014 - 19:43

So, noch eine, die bei mir bei den COMs schon mal super geklappt hat. Bei echten Spielern hab ich es noch nicht ausprobiert.

Diesmal geht es um Drifzepeli! Es hat abartig viele KP, daher trainiert es entweder darauf und/oder auf Verteidigung/Spezial Verteidigung, es soll nämlich so viel wie möglich einstecken können. Wenn Ihr züchtet (wäre empfehlenswert), dann erlernt Driftlon auf Level 1 Komprimator (erhöht fluchtwert stark = 2x Doppelteam). Hat Euer wildes Drifzepeli bereits das richtige Wesen, erlernt die Attacke einfach wieder mit einer Herzschuppe. Dann kann es noch per Levelaufstieg Amnesie (erhöht Spez Def stark) und Horter (erhöht Def und spez Def bis zu 3x) erlernen. Die vielen KP und die guten Defensivwerte sind also da, damit es sich super boosten kann. Letztendlich kann es noch Staffette lernen und alle Boosts an ein anderes Pokémon weitergeben. So stecken auch schwache Pokémon wie Flunkifer (yay Very Happy) viel mehr ein und können sich eventuell noch selbst boosten, wie Schwerttanz etc. zudem ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr sehr hoch, dass die gegnerischen Attacken wegen Komprimator ganz daneben gehen. Gibt man die Boosts an einen Uber weiter, z.B. Metagross, Knakrack, Brutalanda, etc. dann dürfte man diese eigentlich nicht mehr aufhalten können.

Da Drifzepeli nicht angreifen kann, müsst Ihr ihm einfach den EP Teiler geben. Meins ist dadurch schon auf Level 75 gekommen (weil die täglichen Kämpfe gehen so bis Level 78, Lilia bis 80), das reicht völlig aus.

Viel spaß bei dieser schon fast unfairen Taktik xD
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 27 Jun 2014 - 17:20

Ninjatom (1KP) mit Robustheit

Kenn das schon länger, aber nun hab ich grad durch Zufall ein Video dazu gefunden! funktioniert ab der 6. Gen

Rocara kann Wertewechsel erlernen und mit der VF (Robustheit) diese auf Ninjatom im Dreifachkampf übertragen. Vorher hat noch Tentantel Sorgensamen auf Ninjatom eingesetzt, damit es Wunderwache verliert und Insomnia bekommt, es könnte also sein, dass Wertewechsel nicht direkt bei Ninjatom funktioniert.



So lange der Gegner die Fähigkeit nicht wieder ändern oder Ninjatom z.B. mit Brüller oder Wirbelwind aus dem Kampf befördern kann, wird es unbesiegbar bleiben. Egelsamen wären allerdings noch eine gute Möglichkeit

Die Paralyse von Tentantel an Ninjatom ist dafür da, dass man es nicht vergiften oder verbrennen kann, dies bedeutet nämlich auch immer den sofortigen Tod.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von FantasyRose Fr 27 Jun 2014 - 20:11

Das habe ich mir früher auch schon mal überlegt, aber es gibt auch andere Möglichkeiten um Ninjatom zu besiegen.
In Pokémon XD gibt es ganz am Ende ein sehr schwieriges Colosseum (Doppelkampf) und man hat auch die Möglichkeit, dass man gegen einige "Bosse" der Story kämpfen kann. Sie haben natürlich andere und viel stärkere Pokémon. Jedenfalls gibt es in einem Kampf auch ein Ninjatom und weil sich die Pokémon nur selten verändern habe ich mir ein Team zusammen gestellt, welches in diesem Fall etwas Zeit einspart.
Die Technik der Trainerin war, dass sie Spotlight einsetzt um ein anderes Pokémon zu schützen. In diesem Fall war das Ninjatom, aber ich hatte ein Despotar und konnte einfach Pixi mit voller Kraft angreifen (es bleibt einem auch keine andere Wahl) Smile Jedenfalls wurde Ninjatom am Ende der Runde vom Sandsturm besiegt.
Es würde also auch mit dem Wetter Hagel funktionieren.

Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, dann muss man sich in Acht nehmen. Twisted Evil Böses Ninjatom^^
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Fiese Kombinationen Empty Re: Fiese Kombinationen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten