Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wassertempel

+6
_mika99_
Luigi-Is-The-Best
snypersam
Ladas2
Jonny
Koopa_Yoshi
10 verfasser

Nach unten

Wassertempel Empty Wassertempel

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 11 Apr 2012 - 11:12

Der Wassertempel in Ocarina of Time ist für viele verdammt schwer. War das für Euch auch so oder fandet ihr ihn leicht? Wie war Dark Link und Morpha und war er in Master Quest härter bzw. leichter?


Zuletzt von Koopa_Yoshi am So 10 Jun 2012 - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Jonny Mi 11 Apr 2012 - 13:42

Also zuerst einmal, ich hab master Quest nicht also hab ich nur das normale gezockt

Also ich fand den Wassertempel beim ersten mal echt verwirrend und wusste öfter auch nicht wo ich genau hin muss, weil man da ja andauernd die Höhe des Wassers verändern MUSS.

Dark Link zu besiegen fand ich schon immer geil weil er sich nicht so dumm anstellt und auch ein tougher Kerl war. Morpha war ein bisschen nervig, weil er immer mit seinen dummen Attacken etwas genervt hat, das mich schion öfter in Notsituationen gebracht hat.

Mittlerweile ist der Tempel aber einfach wenn man ihn schon ca. 5-8 mal gemeistert hat Very Happy
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Ladas2 Mi 11 Apr 2012 - 14:41

Der Wassertempel war das ne zeit...
Ich habe mich so oft verlaufen das ich sogar 5 mal am gleichen Ort hingegangen bin. Er hat generft und wie, ABER ich muss sagen das hat sich gelohnt ihn zu machen da Schatten( Dunkel) Link sehr cool ist und den Boss mag ich, auch wenn er bisschen zu einfach für mich war.
Master quest? Hab ich noch nie so weit gespielt, da mir immer die lust beim Waldtempel fehlte. Ob es schwerer ist, weiß ich nich, aber ich würde denn Tempel nicht auf schwer spielen.^^
Ladas2
Ladas2

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 17.06.11
Laune : eigentlich immer gut

Charakter der Figur
Name : Geno
Alter: 20
Rasse: Puppe

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von snypersam Mi 11 Apr 2012 - 19:43

master quest hab ich leider nicht :/

also der Wassertempel, muss ich peinlicherweise zu geben, aber ich hab ihn NIE ganz durchgeschafft, ich hab ihn nur zur hälfte geschafft, den Rest wollte mein Bro machen (während er den Wassertempel machte, hat er den Rest des Spiels durchgespielt und gleich majoras mask im anschluss nomma durch xDDD)
snypersam
snypersam

Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 17.07.11
Laune : Utopisch^^
Zockt gerade : Bloodborne, Dark Souls, Dark Souls 2

Charakter der Figur
Name : snyper
Alter: 18
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 13 Apr 2012 - 12:27

Bei Master Quest bin ich noch nicht im Wassertempel^^

Ich fande den Wassertempel nicht leicht beim ersten Mal, aber trotzdem noch leichter als der Waldtempel. Teilweise habe ich die Orientierung von Norden, Süden, Osten und Westen verloren und hatte immer auf die Karte geguckt. Also nicht leicht. Das Wasserspiegelverändern hat nach einiger Zeit etwas genervt, das muss ich zugeben.

Dark Link hätte ich mit Schwert glaube ich niemals besiegt, da ich ihm nach über fünf Minuten immer noch nichts gezockt hatte. Mit dem Stahlhammer hatte er mir dann nichts mehr gezockt Very Happy

Morpha war ein echt schlechter Boss. Erst wollte ich den Trick anwenden mit der Ecke, da ich ihn schon kannte. Doch dafür war ich zu blöd und wurde ständig gegriffen von dem Wassertentakel ._.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Jonny Fr 13 Apr 2012 - 12:46

Koopa_Yoshi schrieb:Bei Master Quest bin ich noch nicht im Wassertempel^^

Ich fande den Wassertempel nicht leicht beim ersten Mal, aber trotzdem noch leichter als der Waldtempel. Teilweise habe ich die Orientierung von Norden, Süden, Osten und Westen verloren und hatte immer auf die Karte geguckt. Also nicht leicht. Das Wasserspiegelverändern hat nach einiger Zeit etwas genervt, das muss ich zugeben.

Ich bin etwas überrascht, da ich den Wald leicht finde o_O oder zumindest leichter als den Schattentempel.
Vilt habe ich es einfach nur durch Zufall leicht gefunden ka, aber stimmt, das mit den Wasserspiegel verändern ist schon etwas nervig
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 13 Apr 2012 - 15:43

Very Happy Der Schattentempel war aber nun wirklich nicht schwer, und der Boss Bongo-Bongo auch nicht, obwohl da die meisten anderer Meinung sind. Da hätte man mehr draus machen können, doch hier dreht es sich immer noch um den Wassertempel Wink
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Luigi-Is-The-Best Mi 18 Apr 2012 - 14:22

Hmhm, der Wassertempel aus OoT ja? Hmm, schlimme Erinnerungen...

Er ist rundum in meinen Augen purer MIST gewesen. Es liegt ja nicht daran, dass der Tempel total buggy oder schlecht war, das nicht. Aber die Tatsache, dass man STÄNDIG den Wasserpegel ändern musste um dann zu erfahren dass man falsch gelaufen ist, trieb mich in den Wahnsinn! Habe ca. an allen 3 verschiedenen Stellen das Wasser geändert und war trotzdem zu stupide, den richtigen Weg zu finden...

Dark Link fand ich richtig richtig RICHTIG geil! Er ist wohl der einzige herausfordernde Gegner in der gesamten Zelda-Geschichte (Wer Zelda II kennt, weiß was der Gong geschlagen hat. Ohne einen bestimmten Trick kaum schaffbar.). Zuerst habe ich natürlich versucht ihn mit dem Schwert zu schlagen, doch jedes Mal sprang er mir einfach auf meine schöne Schneide...Dann ging schon mal eine Fee verloren. Später habe ich im Internet nachgeforscht und habe gelesen, dass Dins Feuerinferno sehr gut sei. Hab's also getestet, aber Magie reichte nicht...Nach einer Weile war dann auch meine zweite und letzte Fee futsch. Doch dann erfuhr ich ENDLICH, dass Dark Link mit dem Stahlhammer extrem leicht sei. Probiert und...Erfolg! Nach ca. 15 Minuten war der Kampf dann mal vorbei...

Morpha fand ich am Anfang richtig schlimm. Immer wieder und wieder hat er mich gepackt und weggeschmissen. Und ich war auch immer zu dumm den Kern rauszuholen, weil ich nie getroffen hab. Nach ner Weile bin ich dann auch endgültig krepiert und musste mir neue Feen holen...Aber dann habe ich zufällig den Trick geschafft, ungewollt. Morpha hing also in der Ecke und ich habe ihm dann eben ne richtige Breitseite gegeben...Und das war's dann eben mit ihm.

Zu der MQ-Version kann ich euch nichts übermitteln, da ich sie niemals gespielt habe und sie sicher auch nie spielen werde. Theoretisch das komplette Spiel erneut kaufen, nur mit neuen Rätseln...dafür gebe ich kein Geld aus. Dann kann ich mir gleich Professor Layton holen, nur dass es Professor Layton wert ist.
Luigi-Is-The-Best
Luigi-Is-The-Best

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 18.07.10
Laune : IT'S OVER 9000!! *Scouter zerbrech!*

Charakter der Figur
Name : Wario
Alter: 20
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Jonny Mi 18 Apr 2012 - 16:03

Dark Link fand ich richtig richtig RICHTIG geil! Er ist wohl der einzige herausfordernde Gegner in der gesamten Zelda-Geschichte (Wer Zelda II kennt, weiß was der Gong geschlagen hat. Ohne einen bestimmten Trick kaum schaffbar.). Zuerst habe ich natürlich versucht ihn mit dem Schwert zu schlagen, doch jedes Mal sprang er mir einfach auf meine schöne Schneide...Dann ging schon mal eine Fee verloren. Später habe ich im Internet nachgeforscht und habe gelesen, dass Dins Feuerinferno sehr gut sei. Hab's also getestet, aber Magie reichte nicht...Nach einer Weile war dann auch meine zweite und letzte Fee futsch. Doch dann erfuhr ich ENDLICH, dass Dark Link mit dem Stahlhammer extrem leicht sei. Probiert und...Erfolg! Nach ca. 15 Minuten war der Kampf dann mal vorbei...

Ich versteh das jetzt i-wie nicht. Ich habe Dark Link bis jetzt einfach immer zu gehackt und gewartet, das er auf mich los geht und ich zur Seite ausweiche und ihn somit leicht verletzte ohne das er noch schnell da ausweichen könnte. Diesen Trick mit dem Stahlhammer hör ich zum ersten Mal jetzt und naja ka warum es bei mir so beim ersten mal sogar leicht war aber ich hätte wirklich gedacht, das Dark Link gar nicht so wirklich schlau ist, aber wenn ich jetzt so eure Erlebnisse höre dann hört sich Dark Link ja echt extrem an.. find ich i-wie komisch.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von _mika99_ Sa 21 Apr 2012 - 12:15

Ich + Wassertempel = Drei Tage
Ja, ich hab drei Tage dafür gebraucht. Aber ich finde Morpha ist zu einfach und Dark Link, der ist echt geil!
_mika99_
_mika99_

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 31.03.12
Laune : Wie man´s nimmt

Charakter der Figur
Name : Gumbario
Alter: 10
Rasse: Gumba

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Ladas2 So 22 Apr 2012 - 17:58

Ps: Dark Link. IMeine Lieblings attacke von ihn war als er auf das schwert gesprungen ist und dann zugeschlagen hatte^^
Ladas2
Ladas2

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 17.06.11
Laune : eigentlich immer gut

Charakter der Figur
Name : Geno
Alter: 20
Rasse: Puppe

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Aurum Do 20 Sep 2012 - 15:11

ich fand das regeln mit dem wasser kacke D:

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 21 Aug 2013 - 12:59

mir fällt der Wassertempel jetzt anscheinend nicht mehr schwer, denn gestern ist der knoten geplatzt, als ich ihn fasst perfekt konnte. beihnahe hätte ich es geschafft, den Wasserstand nur einmal von unten nach oben zu bringen, aber dadurch hat ein schlüssel gefehlt. also muss man wirklich den Wasserstand mind. 2 an jedem punkt verändern, denn dark link ist ganz oben und an den letzten schlüssel kommt man nur dem Enterhaken, und der schlüssel ist nur mit dem Enterhaken im 2. stock zu erreichen. der endboss ist wieder ganz oben. trotzdem ging alles ziemlich schnell und hab mich auch gar nicht verlaufen ^^
Dark link war wie immer toll, aber zum ersten mal hab ich ihn ohne stahlahmmer besiegt, sondern einfach nur mit dem masterschwert. nicht anvisieren, einfach draufschlagen, er hat mir 5 herzen abgezockt, ich ihm alle 15 mit dieser Taktik. macht man einen 3-Heart-Run, dann hat Dark link auch nur 3 Herzen, das richtet sich immer nach der eigenen Anzahl Wink
Morpha war diesmal nicht mehr ganz so schwer, wobei ich das mit dem eckentrick nicht hinbekommen habe (habs auch nicht sonderlich probiert, nur einmal leicht). wurde auch nur 2x gegriffen, und zwar aus eigener Dummheit Very Happy ich mag den Tempel schon mehr als vorher, dennoch hab ich bei MQ net weitergemacht, da hab ich ihn immer noch net betreten
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Squall1990 Mi 21 Aug 2013 - 20:43

Also ich fand den Wassertempel nicht schwer. Ich fand es immer nur lästig mit dem Fluten und vorallem mit dem Schuhe an- und ausziehen.

Das lästige daran war, man musste immer wieder in das Menü und es dauerte mir immer zu lange, weil man die schuhe ja auf keinen der Knöpfe legen konnte, damals auf dem N64.

Das hat Nintendo mit der 3DS Version geändert. Aber trotzdem bin ich immer wieder froh, wenn ich den Tempel hinter mir gelassen habe.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 22 Aug 2013 - 0:22

ich hab halt immer gleich, wenn ich start gedrückt hab, das ausrüstungsmenü gesehen, weil ich die anderen 3 eig selten gebraucht hab, und der Cursor war schon bei dem jeweiligen stiefel, den ich trug, und da hab ich nur nach rechts/links gedrückt und hatte die anderen an. Das wechseln war vielleicht etwas nervig, aber lange hat es keinesfalls gedauert, im gesamten 2sek vllt.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Gast Sa 15 Feb 2014 - 18:28

ich find ihn nur nervig, schwer ist der tempel nicht wirklich, wenn man sich die schlüssel nervt und alles genau absucht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 15 Feb 2014 - 19:36

ich fand es nicht so gut gemacht, dass im Wassertempel bei Master Quest schon geschätzt fast die Hälfte nur für Skulltulas war und um den Tempel abzuschließen gar nicht benötigt wurde. Klar, ohne die Wasserläufer gab es keine Ausraster mehr, aber im Gesamten hatte ich mich schon gewundert, als ich vor der Bosstür stand und nicht mal die Karte hatte...und ich wusste genau, das noch zahlreiche Räume gefehlt hatten.

Daher wurde er im normalen OoT besser genutzt, da hat er mehr spaß gemacht.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von jaf6427 Do 6 Nov 2014 - 17:55

Ich kann den auch überhaupt nicht leiden, und ich verstehe absolut warum der so unbeliebt ist.
Der Tempel ist extra so gebaut worden dass man sich oft verläuft, hab ich das Gefühl. Alle Gänge sehen gleich aus, im Hauptraum selbst kann man sich schon verlaufen.
Dann natürlich das Stiefelwechseln, einfach nur nervig. Wenigstens wurde das in der 3ds Version verbessert.
Und der Blödsinn mit dem Wasser. Es wäre ja nicht so schlimm wenn man vom Hauptraum aus die Höhe verändern könnte, aber nein, die drei Stellen sind in unterschiedlichen Räumen. Es nervt einfach, nochmal durch den halben Tempel laufen zu müssen, weil man irgendeinen Schlüssel vergessen hat.
Zu Dark Link kann ich nichts sagen, weil er nach meinem ersten Treffer durch den Boden gefallen und hinter den unsichbaren Wänden am Rand wieder gespawnt ist. Er war gefangen, aber konnte noch angreifen, bei mir  hat aber nur noch das Schwert grad so noch bis zu ihm gereicht, alle andren Items sind an der Wand abgeprallt. Es hat gefühlte 30 Minuten gedauert. Vermutlich wärs cooler gewesen wenn nicht son komischer Bug passiert wäre, so war der Kampf nämlich einfach nur langweilig.
Der Hauptboss dagegen war extrem einfach, aber das war mir recht, damit ich diesen Drecksdungeon endlich wieder verlassen kann.

Allgemein war er abgesehen vom Schattentyp viel einfacher als Wald und Feuer, sowohl von den Kämpfen als auch von den Rätseln her, aber hat auch viel viel viel weniger Spaß gemacht
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von 16-Bit-Fan Do 6 Nov 2014 - 18:20

Ich finde den Tempel ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Wassertempel Empty Re: Wassertempel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten